Hallo Welt!

Willkommen bei Klaus rasiert sich.

Jetzt fragst Du dich was das hier soll. Ich kann es dir erklären.

Falls du mit deiner Rasur und oder deinem Umweltbewusstsein unzufrieden bist dann kannst du dich hier gerne umsehen und einiges über die klassische Nassrasur mit Rasierhobel, Pinsel, Seifen, Rasiercremes und ZeroWaste erfahren.

Kurz zu mir, mein Name ist Klaus, ich bin 1980 in Herne-Wanne geboren und rasiere mich seit März 2016 klassisch mit dem Rasierhobel, Messer, Shavette oder anderen alten und außergewöhnlichen Rasiergeräten.

In erster Linie geht es mir um mein Hautgefühl welches nach der Rasur mit den bekannten Plastikrasierern der beiden großen Globalplayer sehr gelitten hat, kurz um ich sah aus wie ein Streuselkuchen am Hals. Geht es dir auch so ? Dann bleib dran.

Nebenher habe ich auch noch eine Sammelleidenschaft entwickelt. Sei es das ich „billige“ Rasierhobel z.B. aus dem Iran oder China mein eigen nenne. Sie rasieren leider nicht alle gut. Manchmal hat man auch da einen Glücksgriff bei. Alte Klassiker von den Marken (Hersteller) Apollo, Merkur, J.A. Haenckels, Gillette usw. haben es mir auch angetan. Alle bekommen einen Platz in der Kiste der Seltenheiten und Kuriositäten.

Hier auf dem Blog möchte ich so nach und nach meine Sammlung vorstellen und auch für mich etwas Katalogisieren. Ab einer gewissen Menge verliert man die Übersicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.